101. Auktion

16.11.2019

Lot 182

Wittnauer Watch Co. Inc, Swiss, Geh. Nr. 46 19978, Cal. Val 22, 36 mm, circa 1950
Attraktiver Vintage Armbandchronograph mit 30 Min.-Zähler und blauer Tachymeterskala
Geh.: Stahl, Schraubboden, Werkschutzkappe. Ziffbl.: versilbert.
Das robuste Stahlgehäuse dieses Wittnauer Chronographen aus den 1950er Jahren ist nahezu makellos und weist nur minimale Verschleißerscheinungen auf. Unberührt auch das originale Zifferblatt mit patinierten Leuchtzahlen und -zeigern. Dank des Werkschutzdeckels befindet sich das Chronographenwerk in hervorragendem Zustand und läuft sofort an.
Die Firma Wittnauer wurde 1885 von dem aus der Schweiz stammenden Albert Wittnauer in den USA gegründet. Er importierte hochwertige Uhren aus der Schweiz, darunter Audemars Piguet, Vacheron & Constantin, Jaeger und natürlich Longines. Albert Wittnauer war der einzige Importeur und exklusive Verkaufsagent von Longines Uhren in den USA und begann schon bald eigene Uhren für Longines herzustellen.

Verkauft

schätzpreis
1.5004.000 €
Realisierter Preis
2.200 €