101. Auktion

16.11.2019

Lot 591

Cartier, Swiss, "Santos 100", Geh. Nr. 737527CE, Ref. 2656, 38 x 51 mm, circa 2005
Große automatische Bi-Color Armbanduhr mit Originalschatulle, Cartier Zertifikat und Bedienungsanleitung
Geh.: Stahl/18Kt Gold, aufgeschraubter Boden, Krone mit facettiertem Saphir, Stahl/18Kt Gold Cartier Faltschließe Ziffbl.: versilbert.
Das Modell "Santos" wurde im Jahr 1904 von Louis Cartier für seinen Freund, den berühmten Piloten Alberto Santos-Dumont entworfen, der eine Uhr wollte, die er auch beim Fliegen am Handgelenk tragen konnte, anstatt seine Taschenuhr zu benutzen.
Cartier feierte sein hundertjähriges Jubiläum mit der Einführung der "Santos 100", einer neuen, größeren Version der klassischen Santos. Vorliegendes Modell ist aus Edelstahl und 18-karätigem Gold. Auf dem Zifferblatt befinden sich schwertförmige Leuchtzeiger, römische Stundenziffern und die Geheimsignatur Cartiers bei 7 Uhr.

schätzpreis
3.0004.500 €
Realisierter Preis
-