105. Auktion

13.11.2021

Lot 215

Angelus Watch & Co.
Rensie

Sehr attraktiver, seltener Vintage Fliegerchronograph, mit 45 Min.-Zähler, Tachy- und Telemeterskala und Signatur "Rensie" auf dem Zifferblatt

schätzpreis
2.2003.500 €
Realisierter Preis
-
Merkmale
Gehäuse
Stahl, Druckboden.
Zifferblatt
Schwarz.
Werk
Manuell.
Geh.-Nr.191372
Cal.215
Maße35 mm
Circa1950
LandSchweiz
Gewicht1 g


Vorliegender Fliegerchronograph ist trotz seines Alters in einem hervorragenden Zustand mit scharfen Kanten und einem wunderschönen Zifferblatt mit goldener Zeichnung und goldenen, leicht patinierten Leuchtzeigern. Auch das Chronographenwerk ist außergewöhnlich gut erhalten und läuft sofort an.


Rensie (rückwärts Eisner - Paul V. Eisner & Co.) war ein amerikanischer Uhrenimporteur und Großhändler Schweizer Uhren, fertigte aber auch selbst. Rensie bezog Werke von Alpina und Angelus und war ansässig in der Fifth Avenue 580 in New York. Die Marke Rensie wurde am 15. Januar 1943 registriert.
Quelle: www.watch-wiki.org.