108. Auktion

20.5.2023

Lot 39

Vacheron Constantin
Patrimony

Höchst elegante, große Genfer Armbanduhr mit Originalschatulle, Garantiezertifikat, Zertifikat des Bureau de Contrôle Facultatif des Montres de Genève, original Siegelanhänger und Vacheron & Constantin Ringbuch

Verkauft

schätzpreis
4.2007.000 €
Realisierter Preis
7.300 €
Merkmale
Gehäuse
18 kt Weißgold, Druckboden, Vacheron Constantin 18 kt Weißgoldstiftschließe.
Zifferblatt
Versilbert.
Werk
Manuell.
Geh.-Nr.1126811
Ref.81180/000G
Cal.1400
Maße40 mm
Circa2006
LandSchweiz


Die "Patrimony" Modelle spiegeln eine über 250 Jahre hinweg erworbene Ästhetik und technische Raffinesse wider und verdeutlichen, dass Tradition und Moderne bei Vacheron Constantin Hand in Hand gehen. Mit ihrem runden Gehäuse und dem zeitlos klassischen Design, greift die "Patrimony" Linie auf eine reine Tradition der Uhrmacherei zurück.
Das Gehäuse verfügt über eine fein polierte, schmale Lunette und leicht gebogene Anstöße. Durch die hochglanzpolierten, langen Stundenindizes und die schmalen Baton-Zeiger erfährt das matt versilberte, helle Zifferblatt eine klare Gliederung und gute Ablesbarkeit.