112. Auktion

10.5.2025

Lot 239

Omega
Chronometer Automatic De Ville Prestige

Sehr attraktive, limitierte Armbanduhr mit Datum - Chronometer - speziell gefertigt zum 150-jährigen Omega Firmenjubiläum im Jahre 1998

Verkauft

schätzpreis
2.0008.000 €
Realisierter Preis
6.300 €
Merkmale
Gehäuse
Platin, Schraubboden mit Gravur, "Omega" Lederarmband.
Zifferblatt
Anthrazit, facettiert, aufgelegte radiale röm. Zahlen/Indizes, Zentralsekunde, Datumsanzeige, Leaf-Leuchtzeiger.
Werk
Automatisch.
Geh.-Nr.60259435
Cal.1120
Maße38 mm
Circa1998
LandSchweiz
Limitiert421/499


Der Omega De Ville Automatic Chronometer ist eine elegante Luxusuhr, die für ihre technische Präzision und ihr klassisches Design geschätzt wird. Die De Ville-Kollektion ist eine Alternative zu den sportlicheren Modellen wie der Seamaster oder der Speedmaster.
Die vorliegende De Ville Prestige wurde 1998 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums von Omega in einer limitierten Auflage von nur 499 Exemplaren in Platin auf den Markt gebracht. Das Gehäuse ist aus Platin und hat eine hochglanzpolierte Oberfläche. Das Zifferblatt ist klar strukturiert, mattschwarz und mit facettierten Indizes versehen, die wie mit Leuchtmasse gefüllte, kleine Quader aussehen. Angetrieben wird die De Ville Prestige vom Omega Kaliber 1120, das auch in der Omega Seamaster Professional 300M "James Bond" zum Einsatz kommt und über eine Gangreserve von 44 Stunden verfügt.