113. Auktion

8.11.2025

Lot 137

Omega
Seamaster Automatic Day-Date

Attraktive, extrem seltene Vintage Armbanduhr mit deutscher Tages- und Datumsanzeige

Verkauft

schätzpreis
1.2003.000 €
Realisierter Preis
2.800 €
Merkmale
Gehäuse
18 kt Gold, radial satinierte Lunette, gerade satiniertes Mittelteil, "Omega" Krone, Hesalit Uhrenglas, Schraubboden mit Seamaster Logo.
Zifferblatt
Vergoldet, gekörnt, aufgelegte Indizes mit schwarzen Einlagen und Leuchtpunkten, "T SWISS MADE T" Beschriftung bei 6 Uhr, Baton-Leuchtzeiger.
Werk
Automatisch.
Ref.168.023 / 166.032
Cal.752/1
Maße36 mm
Circa1969
LandSchweiz


Die vorliegende Seamaster Automatic Day-Date wurde im Jahr 1969 gefertigt. Die Modelle der Seamaster-Linie aus dieser Zeit zeichnen sich durch ein für die entsprechende Epoche typisches Design aus, das sich jedoch auch heute noch als äußerst tragbar erweist. Im Vergleich zu den meisten Seamaster-Modellen hat diese Uhr ein massiveres Gehäuse. Das Zifferblatt besticht durch seine einzigartige goldene Sprenkeloptik.
Die Seamaster Automatic Day-Date präsentiert sich in einem exzellenten Zustand. Nach unserer Einschätzung ist das Gehäuse unpoliert und zeigt die ursprünglichen Abschrägungen an den Bandanstößen. Die Gehäuseseiten sowie die Lunette sind mit ihrer ursprünglichen, gebürsteten Oberfläche versehen. Das Seamaster-Medaillon auf dem Gehäuseboden ist deutlich erhaben. Das Zifferblatt präsentiert sich ebenfalls in einem exzellenten Zustand. Die Leuchtmasse ist vollständig und hat eine leichte Patina entwickelt, die mit dem Zifferblatt perfekt harmoniert.