93. Auktion

14.5.2016

Lot 554

Erwin Sattler, München, "Modell 1994", Werk Nr. 20, Höhe 1460 mm, circa 1995
Moderner Präzisionsregulator mit Invar-Pendel nach Riefler und Luftdruckkompensation - Monatsläufer
Geh.: Nussbaum mit Buxbaum-Intarsien, facettverglaste Fronttüre und Seiten. Ziffbl.: versilbert. Werk: Rechteckform-Messingwerk, Grahamhemmung mit verstellbaren Rubinpaletten.
In der Tradition der Rieflerschen Präzisionspendeluhren, die weltweit zum Synonym für höchste Genauigkeit wurden, steht die vorliegende Uhr. Wie früher Riefler in Nesselwang produziert auch Erwin Sattler aus Gräfelfing ganz in der Nähe von München - als einer der wenigen, die heute noch Präzisionspendeluhren in bester Qualität und kleinen Stückzahlen herstellen. Zeitlose Eleganz und sichtbare Technik in absolut erstklassigem Zustand zeichnen die Wanduhr Nr. 20 aus.

Verkauft

schätzpreis
8.00012.000 €
Realisierter Preis
10.000 €