94. Auktion

12.11.2016

Lot 132

Joseph Dodds, London, Werk Nr. 1753, 52 mm, 81 g, circa 1820
Feine Goldemail-Spindeltaschenuhr mit guillochierter und transluzid kobaltblau emaillierter Rückseite und weißem und hellblauem Champlevé Emaildekor
Geh.: Goldemail. Ziffbl.: Email. Werk: Vollplatinenwerk, Kette/Schnecke, Messingringunruh.
Joseph Dodds sen. war ein englischer Uhrmacher in London. Als Sohn von William Dodds war er in der Pfargemeinde Saint Ann and Agnes in Aldersgate, London ansässig. Er wurde 1794 Mitglied der Clockmakers Company. Joseph Dodds heiratete die Spinnerin Mary Bearda Holm aus der Pfarrgemeinde Saint Bridget am 4. Oktober 1783. Sie bekamen einen Sohn, Joseph Dodds jun., der von 1807 bis 1814 beim Vater zum Uhrmacher ausgebildet wurde.
Quelle: www.watch-wiki.org/index.php?title=Dodds,_Joseph_(1), Stand 07.11.2016

Verkauft

schätzpreis
3.0005.000 €
Realisierter Preis
3.300 €