Search text
No.
Brand
31
Lot No. 31
Lot No. 31
Estimate  13,000 - 25,000 €
Here you can leave bids until 12 hours before the auction starts.
Please contact us then by e-mail, fax or phone.

Glashütte Original, Glashütte i/SA, "PanoMaticChrono"

, Movement No. 00034, Case No. 00028, Ref. 1-95-01-01-01-04, Cal. GUB 95, 39 mm, circa 2006

An automatic wristwatch in mint condition, with panorama date, chronograph with flyback function and stop-seconds sub-dial on upper dial level - with original box, blank certificate and operating instructions


Case: 18k rose gold, screwed on glazed back, original 18k rose gold deployant clasp. Dial: silvered, engine-turned.

The unusual design of the dial - which is arranged on multiple levels – makes the chronograph from the PanoMatic range made by Glashütte Original stand out among its peers. The watch is fitted with the self-winding manufacture movement GUB 95 with flyback function and panorama date. This extravagant timepiece was launched in 2004 and elected "Watch of the Year" only one year later.

The timepiece is fitted with a patented automatic winding system, which winds the watch in both directions with a central rotor via a stepped transmission system with different ratios. This improves not only the energy balance in the movement but also reduces unnecessary wear on it.
#52038
Case: as new
Dial: as new
Movm.: as new, capable of running, cleaning recommended

×
Tell a friend ...

Send to the following address: (*)

My message
My e-mail address (*)


×
Leave bid

Minimum bid 13000 €

Your maximum bid (100 € steps)

Bitte nur 100er Schritte

 Send me an e-mail when I'm outbid.

You are placing a binding bid for this item!

Textsuche:
Nr.:
Marke:
31
Katalog Nr. 31
Katalog Nr. 31
Schätzpreis  13.000 - 25.000 €
Hier können Sie bis 12 Stunden vor Auktionsbeginn Gebote abgeben.
Danach kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail, Fax oder Telefon.

Glashütte Original, Glashütte i/SA, "PanoMaticChrono"

, Werk Nr. 00034, Geh. Nr. 00028, Ref. 1-95-01-01-01-04, Cal. GUB 95, 39 mm, circa 2006

Neuwertige, automatische Armbanduhr mit Panoramadatum, Chronograph mit Flyback-Funktion und Stoppsekundenanzeige auf zweiter Zifferblattebene - mit Originalschatulle, Blanko-Zertifikat und Bedienungsanleitung


Geh.: 18Kt Roségold, aufgeschraubter Boden mit Werksverglasung, original 18Kt Roségoldfaltschließe. Ziffbl.: versilbert, guillochiert.

Mit einer ungewöhnlichen, auf mehreren Ebenen angeordneten Zifferblattgestaltung präsentiert sich der Chronograph aus der PanoMatic-Reihe von Glashütte Original. Die Uhr verfügt über das Automatik-Manufakturkaliber GUB 95 mit Flyback-Funktion und Panoramadatum. Dieser ungewöhnliche Zeitmesser wurde im Jahre 2004 der Öffentlichkeit vorgestellt und nur ein Jahr später zur Uhr des Jahres gewählt.

Der Zeitmesser verfügt über einen patentierten automatischen Aufzug, der die Uhr mit einem Zentralrotor über Stufengetriebe in beide Drehrichtungen, allerdings mit verschiedenen Übersetzungen, aufzieht. Somit wird nicht nur für die Verbesserung des Energiehaushaltes im Uhrwerk gesorgt, sondern verringert gleichzeitig auch unnötigen Verschleiß.
#52038
Geh.: neuwertig
Ziff.: neuwertig
Werk: neuwertig, gangfähig, Reinigung empfohlen

×
Einem Bekannten senden ...

An folgende Adresse senden: (*)

Meine Nachricht:
Meine E-Mailadresse (*)


×
Gebot abgeben

Mindestgebot: 13000 €

Ihr Höchstgebot (100 € - Schritte)

Bitte nur 100er Schritte

 Benachrichtigen Sie mich, wenn ich überboten werde.

Sie geben hiermit ein verbindliches Gebot für diese Position ab!