104. Auktion

22.5.2021

Lot 415

Movado Factories
Kingmatic

Konvolut von 5 Armbanduhren
Elegante Vintage Armbanduhr mit rotem Email Zifferblatt für den US-amerikanischen Markt

Verkauft

schätzpreis
3.0005.000 €
Realisierter Preis
5.000 €
Merkmale
Gehäuse
14Kt Gold, Druckboden mit Widmungsgravur.
Zifferblatt
Email, rot.
Werk
Automatisch.
Geh.-Nr.532847
Ref.40531
Cal.531
Maße34 mm
Circa1960
LandSchweiz


Movado war eines der prestigeträchtigsten und innovativsten, hochwertigen Schweizer Uhrenhäuser im "Goldenen Zeitalter" der feinen schweizer Uhrenindustrie des frühen 20. Jahrhundert bis in die späten 1960er Jahre. Movado Modelle aus dieser Zeit sind hervorragend gefertigt und lassen das Herz jedes Sammlers hochwertiger Vintage Modelle höher schlagen.
Vorliegender Zeitmesser hat ein wunderschönes, tief rotes Emailzifferblatt mit aufgelegten goldenen Indizes und arab. Zahlen in perfektem Zustand. Mit seinen verlängerten Bandanstößen und der gestuften Lunette war sie ursprünglich für das Handgelenk eines Mannes gedacht, würde aber heutzutage auch einer Dame gut stehen.