104. Auktion

22.5.2021

Lot 192

Ralph Gout

Dekorative Londoner Spindeltaschenuhr im Dreifachgehäuse für den osmanischen Markt

schätzpreis
1.9003.500 €
Realisierter Preis
-
Merkmale
Gehäuse
Transportgehäuse - Silber, Schildpatt mit Ziernageldekoration. Außengehäuse - Silber. Innengehäuse - Silber, Gehäusemacher-Punzzeichen "IB".
Zifferblatt
Email, polychrom bemalt.
Werk
Vollplatinenwerk, Schlüsselaufzug, Kette/Schnecke, dreiarmige Stahlunruh.
Maße66 mm
Circa1816
LandEnglisch
Gewicht170 g


Ralph Gout (circa 1770-1836) stammte ursprünglich aus der Schweiz und war ein bedeutender Uhrmacher in London, ansässig in der Norman Street 6, Old Street, London. 1796 war er insolvent, konnte den Betrieb aber wieder aufnehmen. Er stellte viele Uhren, auch Pedometer für den spanischen und indischen Markt her.
Quelle: https://watch-wiki.org 05.10.2015.