104. Auktion

22.5.2021

Lot 221

Daniel Roth
Perpetual Calendar

Sehr attraktive, nahezu neuwertige Armbanduhr mit ewigem Kalender

Verkauft

schätzpreis
25.00035.000 €
Realisierter Preis
30.000 €
Merkmale
Gehäuse
18Kt Weißgold, Druckboden mit Werksverglasung, 18Kt Weißgoldstiftschließe.
Zifferblatt
Skelettiert, versilberte Anzeigen, floral gravierte Grundplatine.
Werk
Automatisch.
Geh.-Nr.Numero 19
Ref.C1171BC061L
Cal.DR300
Maße35 x 41 mm
Circa1999
LandSchweiz
Gewicht1 g


Daniel Roth ist ein gefeierter Uhrenhersteller mit Sitz im Schweizer Vallée de Joux und Genf. Die Firma wurde 1989 gegründet mit Werkstätten in Le Sentier und Genf. Bekannt wurde er durch seine komplexen Zeitmesser, wie beispielweise einem Tourbillon mit 8 Tagen Gangreserve oder dem Westminster Grande Sonnerie Carillon. Im Jahr 2000 wurde die Uhrenmanufaktur von der Bulgari-Gruppe aufgekauft. Die Werkstätten sind in Le Sentier und in Genf und werden mit der Schwesterfirma Gerald Genta geteilt.
Das Zifferblatt ist mehrschichtig skelettiert mit sichtbaren Details des ewigen Kalenders. Den Hintergrund bildet eine aufregend gravierte Platine was eine schöne Tiefe und Ästhetik vermittelt. Die Uhr hatte im Jahr 1999 einen Listenverkaufspreis von 120.800 DM.