Das Spezialauktionshaus für hochwertige Uhren

Das Auktionshaus


Seit über 40 Jahren steht Auktionen Dr. Crott für Kompetenz auf dem Uhrensektor! Unsere Firma wurde 1975 durch den Uhrenfachmann und -sammler Dr. Helmut Crott in Aachen gegründet und machte sich unter seiner Führung international rasch einen Namen als zuverlässige Adresse für Uhrenliebhaber.

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit im Dienste der Sammler zog sich der Firmengründer 1993 zurück und übergab sein angesehenes und erfolgreiches Spezialauktionshaus für hochwertige Uhren an Stefan Muser. Dr. Crott, unter dessen Namen das Auktionshaus auch heute noch firmiert, ist seinem alten Unternehmen und dessen neuem Besitzer noch immer freundschaftlich verbunden und nimmt regen Anteil an der Entwicklung des Auktionshauses.

Aus Rücksicht auf den stetig wachsenden internationalen Kundenstamm erfolgte 1994 der Umzug in die verkehrsgünstig gelegene Stadt Mannheim nahe Frankfurt am Main.

Der Inhaber und Auktionator


Stefan Muser beschäftigt sich seit über 35 Jahren zuerst privat, später auch beruflich, intensiv mit dem Thema Uhren. Auf diesem Sammel­gebiet avancierte er zu einem der renommiertesten Experten weltweit. Ausweis seiner Fachkompetenz sind seine zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Auktionen und Wertent­wick­lung historischer Uhren, sowie die liebevoll gestalteten und detaillierten Auktionskataloge von Auktionen Dr. Crott. Als Inhaber geführtes Familienunternehmen besteht ein enger persönlicher Kontakt zu den Einlieferern und den Käufern gleichermaßen.

Aufgrund seines Engagements, seiner langjährigen Erfahrung und der profunden Kenntnis seines Fachgebietes hat Stefan Muser als Auktionator die Preise auf dem internationalen Uhrenmarkt entscheidend mitgestaltet. Durch sein hohes Renomée bei Sammlern bietet er die ideale Plattform für die erfolgreiche Veräußerung oder den Erwerb hochwertiger Sammlungen und Einzelstücke. Nur so können Höchstpreise erzielt werden!