Grading


Auktion We draw your attention to the fact that our grading system of items is solely for information purposes and represents our opinion of the condition of the item. In no way does this constitute a guarantee or a statement of fact for which Auktionen Dr. Crott can be made liable. In addition Auktionen Dr. Crott will accept no liability for incomplete information or a wrong representation of an item. All catalogued items are carefully examined and assessed. Age and rarity are taken into consideration as well as the esthetic and technical aspects, also in regard to the technical innovations at the period of manufacture.

Mixed Lots


For our mixed lots (collections) we are only able to supply a detailed description with condition report and photographs of the most valuable piece in the lot; the reported condition cannot be implied for the other pieces, for which we supply photographs on our web site at www.uhren-muser.com. Please note that the estimate is based on the total value of all pieces in the lot and reflects the quality of the complete bundle.

Special Materials


We advise our customers that a number of countries prohibit the importation of objects made of or containing materials from endangered species such as (but not limited to) coral, ivory, tortoiseshell and rare tropical woods. We therefore recommend that you familiarise yourself with all customs regulations before you bid on any such object, if you intend to import the object into another country.

Wristwatch Straps


Please be advised that straps made of material derived from endangered or otherwise protected species (ie. alligator and crocodile) are not sold with the watches and are for display purposes only. We reserve the right to remove these straps prior to shipping.

Art Loss Register


The Art Loss Register (ALR) is an evolving, computerized international database which captures information about lost and stolen art, antiques and collectables. All items consigned with Dr. Crott Auctioneers are carefully checked for provenance by our experts as well as with the Art Loss Register.

Bewertungen


Auktion Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle in der Bewertung­sskala getrof­fenen Aussagen lediglich als Infor­mation dienen und nicht als Garantie jeglicher Art zu betrach­ten sind. Solch eine Infor­mation ist als Meinung zu ver­stehen, für die Auktionen Dr. Crott nicht haft­bar gemacht werden kann. Außerdem können wir im Hin­blick auf den Zustand jedes Objektes weder für eine falsche Darstel­lung noch für eine unvoll­stän­dige Infor­mation haftbar gemacht werden. Die im Katalog beschrie­benen Objekte wurden geprüft und bewertet, wobei ästhe­tische, geschich­tliche und techni­sche Aspekte, Alter und Selten­heit sowie die Techno­logie zum Zeit­punkt der Herstel­lung berück­sichtigt wurden.

Konvolute


Bei unseren Konvoluten wird nur das wertvollste Stück beschrieben und mit einem Zustandsbericht versehen; dieser gilt nur für dieses Stück und kann nicht auf die übrigen Bestandteile des Konvoluts übertragen werden. Für diese finden Sie Fotos auf unserer Webseite www.uhren-muser.de. Der Schätzwert basiert auf dem Wert aller Stücke der Sammlung und ist Ausdruck der Qualität des gesamten Konvoluts.

Besondere Materialien


Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass einige Länder die Einfuhr von Objekten aus oder mit Materialien von bedrohten Arten wie (jedoch nicht ausschließlich) Koralle, Elfenbein, Schildpatt und seltenen Tropenhölzern verbieten. Daher raten wir Ihnen, sich vor einer Gebotsabgabe genauestens über die bestehenden Zollbestimmungen Ihres Landes zu informieren, wenn das betreffende Objekt in ein anderes Land importiert werden soll.

Lederarmbänder bei Armbanduhren


Bitte beachten Sie, dass Lederarmbänder, welche von gefährdeten oder geschützten Arten stammen, wie beispielsweise Alligator, Krokodil oder Echse, nur zu Abbildungszwecken im Katalog oder auf unserer Homepage verwendet werden. Diese Armbänder werden nicht zusammen mit den Armbanduhren verkauft. Wir behalten uns das Recht vor, diese Armbänder vor dem Versand zu entfernen.

Art Loss Register


Das Art Loss Register (ALR) führt die größte Datenbank vermisster Kunstgegenstände. Alle bei Auktionen Dr. Crott zur Auktion eingelieferten Gegenstände werden deshalb sorgfältig auf ihre Provenienz hin durch unsere Experten sowie das Art Loss Register geprüft.