105. Auktion

13.11.2021

Lot 8

Rolex
Red Sub

Begehrte Vintage Taucherarmbanduhr mit Datum und rotem Submariner Schriftzug

Verkauft

schätzpreis
14.00020.000 €
Realisierter Preis
13.200 €
Merkmale
Gehäuse
Stahl, Schraubboden Ref. 1680 III/71, verschraubte "Triplock"-Krone, spätere Service Lunette mit Superluminova Perle, späteres, langes "Oyster" Fliplockband Ref. 93150 mit Tauchverlängerung, 501B Anstöße, Schließe U9, Bandlänge 140 mm, Gesamtlänge 180 mm.
Zifferblatt
Schwarz, Tritium gemarkt, Leuchtindizes (Tritium), Mercedes-Leuchtzeiger (Tritium).
Werk
Automatisch.
Geh.-Nr.3181332
Ref.1680
Cal.1570
Maße39 mm
Circa1972
LandSchweiz


Referenz 1680 wurde von 1969 bis 1980 hergestellt. Als das vorliegende Exemplar produziert wurde, waren die mit 660ft/200m auf dem Zifferblatt gekennzeichneten Uhren hauptsächlich für den englischen und amerikanischen Markt bestimmt; die Uhren mit der Aufschrift 200m/660ft richteten sich an die restlichen Märkte.
Diese Uhr wurde einem Rolex Service unterzogen, bei dem die Lunette und das Armband ersetzt wurde. Dies macht die Uhr nicht zu einem Anlageobjekt sehr wohl aber zu einer äußerst attraktiven, perfekten "Trageuhr".