94. Auktion

12.11.2016

Lot 194

Vacheron & Constantin à Genève / Lacloche Frères, Paris, Geh. Nr. 4734, 36 x 51 mm, 157 g, circa 1925
Hochfeine, dekorative kleine Tischuhr - mit Originalschatulle und Schlüssel
Geh.: transluzid fliederfarben emailliert, signiert, aufklappbarer Standfuß. Ziffbl.: versilbert, signiert. Werk: Rechteckformwerk, signiert, Goldschrauben-Komp.-Unruh.
Die Namen LaCloche Frères und LaCloche stehen seit dem 19. Jahrhundert für einige der wundervollsten Schmuckstücke und Kunstobjekte, die jemals geschaffen wurden. Die künstlerischen Visionen, die in diesem Hause umgesetzt wurden, zogen von Anbeginn einen besonderen Kundenstamm an, den es nach einzigartigen Stücken verlangte.
Dazu zählten sowohl Adel und Prominenz wie auch gekrönte Häupter; das Haus LaCloche Frères ist natürlich besonders für seine Schmuckstücke und Kunstobjekte im Art Deco-Stil berühmt und die Vielzahl der exquisiten edelsteinbesetzten Raritäten spiegeln in unvergleichlicher Weise die Stimmung und Erkenntnisse dieser Periode wieder.
LaCloche war der erste Juwelier, der lange vor seinen Konkurrenten ein eigenes Parfüm, das "Parfum No 1", auf den Markt brachte.
Quelle: http://laclochefreres.com/history.html, Stand 25/03/2014.

Verkauft

schätzpreis
16.50020.000 €
Realisierter Preis
23.100 €