95. Auktion

6.5.2017

Lot 327

Rolex Genève, Fab. Suisse, Werk Nr. 88305, Geh. Nr. 2885, 51 mm, circa 1970
Einzigartige Genfer Herrentaschenuhr mit Schleppzeigerchronograph, 30 Min.-Zähler und kleiner Sekunde
Geh.: Stahl, Druckboden mit original Rolex Aufkleber auf der Rückseite. Ziffbl.: versilbert. Werk: Brückenwerk, Goldschrauben-Komp.-Unruh.
Uns ist keine weitere Taschenuhr der Marke Rolex mit Schleppzeigerchronograph bekannt. In der Literatur ist ebenfalls kein weiteres Exemplar zu finden.
Die Qualität der Uhr ist außerordentlich gut, das Stahlgehäuse massiv und noch mit dem originalen Aufkleber versehen. Das Zifferblatt ist rückwärtig mit der Herstellerpunze "ZJ" und mit der Modell Nr. 45325 versehen. Die Firma ZJ ist als Liferant von Rolex Zifferblättern bekannt. Das hervorragende Uhrwerk ist neben der Nummer 88305 noch mit der Nummer 16 graviert, vielleicht ein Hinweis auf eine Kleinserie. Unsere Anfrage bei der Firma Rolex brachte keine Ergebnisse. Auch externe Rolex-Spezialisten konnten uns nicht mit Informationen weiterhelfen.

Verkauft

schätzpreis
40.00060.000 €
Realisierter Preis
65.800 €