97. Auktion

12.5.2018

Lot 507

Société des Arts de Genève, Durchmesser 57 mm, 1910
Silbermedaille - Erster Preis, verliehen von der Société des Arts de Genève an Vacheron & Constantin für den Chronometer Nr. 346636, reguliert von G. M. Grandjean im Jahre 1911.
Es handelt sich hierbei um eine Sonderauszeichnung anlässlich des Wettbewerbs zwischen den Chronometerherstellern, die im Laufe des Jahres fünf Chronometer oder mehr zum Wettbewerb eingereicht haben. Die Klassifizierung basierte auf der Anzahl der Bulletins, die bei der Zeitmessung vergeben wurden und auf dem Notendurchschnitt der fünf besten Chronometer.
Im Gegensatz zu den Chronometern, die mit einem Bulletin de Première Classe zusammen mit einem ersten, zweiten, dritten Preis oder einer Erwähnung ausgezeichnet werden konnten, wurde jedes Jahr unter den Chronometerherstellern nur eine Silbermedaille für den ersten Preis vergeben.

Verkauft

schätzpreis
6001.000 €
Realisierter Preis
1.000 €