Search text
No.
Brand
<407>
Lot No. 407
101st
Lot No. 407
101st
Estimate  95,000 - 120,000 €
Price Realised  102,500 €
This is a lot of the last auction!

Patek Philippe Genève

, Movement No. 5770978, Ref. 5270G-015, Cal. CH 29-535 PS Q, 41 mm, circa 2014

A Geneva wristwatch in near mint condition, with perpetual calendar, leap year indicator, moon phase, chronograph and tachy scale, sold on April 9th, 2014. With original box, original certificate, leather wallet and brochures


Case: 18k white gold, glazed screw back, 18k white gold PP deployant clasp. Dial: silvered opaline dial.

Patek Philippe's Reference 5270 was launched in 2011 at the Basel watch fair; it replaces the famous reference 5970 and comes in a slimmer case. The watch also has an additional day/night indication and its movement bears the "PP" signature, a new quality standard Patek Philippe introduced for their mechanical watches.
This reference 5270 is a true Patek Philippe icon, with perpetual calendar and chronograph; it is in near mint condition and runs perfectly. This particular white gold model from the second series features white gold hands and indexes and a tachymeter scale.
The watch has sub-dials with engine-turned pattern for the auxiliary second and for the 30-minute counter, also a window for the phase of the moon, which is combined with the date indication. Two windows at "12" show the day of the week and the month; two small round apertures between "4" and "5" and "7" and "8" show day/night indication on the left and the leap year on the right. The modern case with its impressive 41 mm size is an eye catcher on the wrist and the fluted, slightly curved lugs make for a fine contrast to the circular case. The sapphire crystal back reveals the mechanical movement; calibre CH 29-535 PS Q is the first in-house calibre Patek Philippe ever used for a perpetual calendar. Earlier versions of the perpetual calendar with a chronograph used a Lemania-based ebauche. Calibre CH 29-535 PS Q has a clutch on the side and a column wheel chronograph with a slim module for the perpetual calendar. The chronograph has an exclusive patented tooth profile for the chronograph wheels, a cap for the column wheel and a minute-counter cam with a slot to prevent abrupt blocking in response to the reset command.
#50333
Case: as new
Dial: as new
Movm.: as new, capable of running

×
Tell a friend ...

Send to the following address: (*)

My message
My e-mail address (*)


×
Leave bid

Minimum bid 95000 €

Your maximum bid (100 € steps)



 Send me an e-mail when I'm outbid.

You are placing a binding bid for this item!




×
Remove bid

GebotLoeschen?
GebotsLoeschBedingungen

Textsuche:
Nr.:
Marke:
<407>
Katalog Nr. 407
101.
Katalog Nr. 407
101.
Schätzpreis  95.000 - 120.000 €
Realisierter Preis 102.500 €
Dies ist eine Position aus der letzten Auktion!

Patek Philippe Genève

, Werk Nr. 5770978, Ref. 5270G-015, Cal. CH 29-535 PS Q, 41 mm, circa 2014

Nahezu neuwertige Genfer Armbanduhr mit ewigem Kalender, Schaltjahresanzeige, Mondphase, Chronograph und Tachyskala, verkauft am 9. April 2014. Mit Originalschatulle, Originalzertifikat, Lederumschlag und Broschüren


Geh.: 18Kt Weißgold, Schraubboden mit Werksverglasung, 18Kt Weißgold PP-Faltschließe. Ziffbl.: versilbertes Opalin Zifferblatt.

Die Patek Philippe Referenz 5270 wurde das erste Mal 2011 auf der Basler Uhrenmesse vorgestellt. Sie ersetzt die berühmte Referenz 5970 und präsentiert sich in einem schlankeren Gehäuse. Außerdem bietet sie ihrem Träger eine zusätzliche praktische Tag / Nacht-Anzeige. Das Werk trägt das "PP" Siegel, ein neuer Qualitätsmaßstab Patek Philippes für mechanische Uhren.
Vorliegende Patek Philippe Ikone, Referenz 5270 mit ewigen Kalender und Chronograph ist in nahezu neuwertigem Zustand und hat eine perfekte mechanische Funktionalität. Die spezielle Version in Weißgold stammt aus der zweiten Serie mit weißgoldenen Zeigern und Indizes und einer Tachymeterskala. Sie hat guillochierte Hilfszifferblätter für die Anzeige der kleinen Sekunde und des 30-Minuten-Zählers, sowie eine Öffnung für die Mondphase, welche mit der Anzeige des Datums kombiniert ist. Bei 12 Uhr gibt es zwei Fenster für den Wochentag und den Monat. Darüber hinaus, zwischen 4 und 5 Uhr und 7 und 8 Uhr zwei kreisförmige kleine Öffnungen: die linke für die Tag- und Nachtanzeige, die rechte für das Schaltjahr. Die moderne Gehäusegröße von 41 mm verleiht größtmögliche Präsenz am Handgelenk. Die kannelierten, leicht gebogenen Anstöße kontrastieren gut mit der Kreisform des Gehäuses. Das mechanische Uhrwerk kann durch einen Saphirglasboden betrachtet werden. Das verwendete Kaliber CH 29-535 PS Q ist das erste hauseigene Kaliber, das Patek Philippe für einen ewigen Kalender verwendet hat. Bei früheren Generationen des ewigen Kalenders mit Chronograph wurde ein Lemania basierendes Rohwerk verwendet. Das CH 29-535 PS Q Kaliber hat eine seitliche Kupplung und einen Säulenrad-Chronographen mit einem schlanken "Ewigen Kalender-Modul". Der Chronograph hat ein patentiertes Zahnprofil für die Chronographenräder, eine Säulenradkappe und eine geschlitzte Minuten Zählnocke, so dass der Chronograph auch bei Stößen oder Erschütterungen noch voll funktionsfähig ist.
#50333
Geh.: neuwertig
Ziff.: neuwertig
Werk: neuwertig, gangfähig

×
Einem Bekannten senden ...

An folgende Adresse senden: (*)

Meine Nachricht:
Meine E-Mailadresse (*)


×
Gebot abgeben

Mindestgebot: 95000 €

Ihr Höchstgebot (100 € - Schritte)



 Benachrichtigen Sie mich, wenn ich überboten werde.

Sie geben hiermit ein verbindliches Gebot für diese Position ab!




×
Gebot löschen

GebotLoeschen?
GebotsLoeschBedingungen