94. Auktion

12.11.2016

Lot 340

Konvolut von 5 Silbertaschenuhren
Fritz Piguet & Bachmann à Genève, Geh. Nr. 7380, 54 mm, 129 g, circa 1880
Qualitativ hochwertige Genfer Savonnette mit Viertelstundenrepetition
Geh.: Silber, aufwändig floral graviert, Werksverglasung. Ziffbl.: Email. Werk: Brückenwerk, 2 Hämmer / 2 Tonfedern, Goldschrauben-Komp.-Unruh.
Die Firma Fritz Piguet & Bachmann war in Genf ansässig und Gewinner vieler Medaillen bei den Weltausstellungen und Wettbewerben. Die Inhaber waren Fritz Piguet und Louis Bachmann. Später wurde die Firma in "Fritz Piguet & Bachmann, Genève, L. Bachmann successeur" umbenannt. Die Firma war besonders für seine komplizierten Uhren bekannt. 1893 wurde eine Uhr mit Minutenrepetition, Mondphase, ewigem Kalender und Chronograph an den König von Rumänien geliefert. Als "Regleure" arbeiteten Fritz Piguet und der berühmte Uhrmacher A. Favre-Rochat. Im Jahre 1913 wurde die Firma von Maison M. Bader übenommen.
Quelle: http://watch-wiki.org/index.php?title=Fritz_Piguet_%26_Bachmann, Stand 19.03.2012.

schätzpreis
5.5007.500 €
Realisierter Preis
-