97. Auktion

12.5.2018

Lot 166

Art déco - Konvolut von einer diamantbesetzten Anhängeuhr und drei diamantbesetzten Damenarmbanduhren
Ebel Watch, Swiss, 20 mm, 20 g, circa 1930
Mondäne, diamantbesetzte Art déco Anhängeuhr mit Brosche mit originaler, mit Seide ausgeschlagener Saffianleder Schatulle
Geh.: Platin, Brillanten, Krone mit Saphircabochon. Ziffbl.: versilbert. Werk: Miniatur-Brückenwerk, Schrauben-Komp.-Unruh.
EBEL
Im Jahr 1911 gründete Eugène Blum zusammen mit Alice Blum geb. Lévy eine Werkstatt, in der gelieferte Einzelteile von Uhren zu fertigen Produkten zusammengesetzt wurden. Die Anfangsbuchstaben beider Namen - Eugène Blum Et Lévy - ergaben den Markennamen "Ebel". 1932 übernahm der Sohn Charles die Leitung der Firma und erweiterte das Verkaufsnetz international; auch die Vereinigten Staaten von Amerika wurden beliefert. Unter der Leitung von Blums Enkel Pierre-Alain erfreute sich die Marke seit den frühen 1970er Jahren eines signifikanten Aufschwungs und stellte Armbanduhren für Cartier hier. Ebel war bis Ende 2003 Teil der LVMH Gruppe.

Verkauft

schätzpreis
3.5005.000 €
Realisierter Preis
3.800 €