Search text
No.
Brand
<19>
Lot No. 19
Lot No. 19
Estimate  22,000 - 35,000 €
Price Realised  27,300 €
This is a lot of the last auction!

A. Lange & Söhne, Glashütte i/SA, "1815 KALENDERWOCHE - Special Edition Huber No. 27/50"

, Movement No. 55158, Case No. 165127, Ref. 245.025, Cal. L045.1, 38,5 mm, circa 2006

A Glashuette wristwatch in near mint condition, with day indicator and calender week function, made for the 150th anniversary of the celebrated German jeweller and Lange & Söhne retailer Andreas Huber jewellery company in Munich in 2006 in a limited edition of only 50 platinum examples - with original box, Lange booklet, certificate and operating instructions


Case: platinum, sapphire glass screw on back, edition serial numbers on the caseback, Lange platinum buckle. Dial: solid silver.

A. Lange & Söhne celebrates the 150th anniversary of its longtime partner Uhren Huber in Munich with a larger version of the 1815 in a limited edition – the 1815 KALENDERWOCHE .
Watches created by "A. Lange & Söhne" always stand out because of their ability to combine simple elegance with technical perfection and the 1815 – which gets its name after the year company founder Ferdinand Adolph Lange was born – is the most striking evidence of this skill we know.
The manual winding calibre L045.1 activates two extra functions that are extremely useful. The 1815 KALENDERWOCHE has a third hand fixed in the centre that is different from the time hands in shape and colour and allows the wearer to use the watch as a kind of yearly calendar.
This special edition only available at Uhren Huber in Munich does not have a full calendar but is fitted with a second useful function – it displays the day of the week in the inner dial at 6, a location that is usually reserved for the auxiliary seconds; with the 1815 KALENDERWOCHE, the seconds hand shares its place with another small hand (that differs in shape and colour) for the days of the week. Both calendar functions can be adjusted or corrected individually through lateral pushers at "2" and at "4", for example after the watch has not been worn for a while.
Only three times 50 of these extraordinary Lange watches were produced, in cases of platinum, yellow gold and red gold respectively. An engraving on the setting of the sapphire-glass back marks the limited edition as such. There is also an exclusive engraving on the ¾ plate that is visible through the sapphire-glass back: "Andreas Huber München 1856 – 2006" in gold letters.
Source: https://watch-wiki.org/‌index.php?title=Lange_1815_Kalenderwoche, as of 07/21/2016
#47771
Case: as new
Dial: as new
Movm.: as new, capable of running, cleaning recommended

×
Tell a friend ...

Send to the following address: (*)

My message
My email address (*)


×
Leave bid

Minimum bid 24200 €

Your maximum bid (100 € steps)



 Send me a mail when I'm outbid.

You are placing a binding bid for this item!




×
Remove bid

GebotLoeschen?
GebotsLoeschBedingungen

Textsuche:
Nr.:
Marke:
<19>
Katalog Nr. 19
Katalog Nr. 19
Schätzpreis  22.000 - 35.000 €
Realisierter Preis 27.300 €
Dies ist eine Position aus der letzten Auktion!

A. Lange & Söhne, Glashütte i/SA, "1815 KALENDERWOCHE - Sondermodell Huber Nr. 27/50"

, Werk Nr. 55158, Geh. Nr. 165127, Ref. 245.025, Cal. L045.1, 38,5 mm, circa 2006

Nahezu neuwertige Glashütter Armbanduhr mit Wochentags- und Jahreswochen-Anzeige, angefertigt in einer limitierten Edition von insgesamt 50 Exemplaren in Platin zum 150. Jubiläum des Juweliers und Lange & Söhne Händlers Andreas Huber in München im Jahr 2006 - mit Originalschatulle, Lange Buch zur Uhr, Zertifikat und Bedienungsanleitung


Geh.: Platin, aufgeschraubter Boden mit Werksverglasung, Limitierungsnummer auf der Rückseite, Lange-Platinstiftschließe. Ziffbl.: massiv Silber.

Zum 150. Jubiläum des langjährigen Partners Uhren Huber in München gratuliert A. Lange & Söhne mit einer vergrößerten Version der Lange 1815 in einer limitierte Sonderedition, der 1815 KALENDERWOCHE.
Die Kunst, das wahrhaft Schlichte und damit Perfekte mit dem Nützlichen in Harmonie zu bringen, zeichnet die Uhren von "A. Lange & Söhne" seit jeher aus. Und die 1815, die nach dem Geburtsjahr von Firmengründer Ferdinand Adolph Lange benannt wurde, präsentiert diese Kunst in ihrer reinsten Form.
Das Handaufzugswerk Kaliber L045.1 aktiviert zwei zusätzliche Funktionen von großer Nützlichkeit. Denn mit dem dritten, in Form und Material deutlich von der Zeitanzeige abgehobenen, Zeiger aus der Mitte übernimmt die 1815 KALENDERWOCHE auf originelle Weise die Funktion eines Jahresplaners.
Ohne diese Sonderedition, die es nur bei Uhren Huber in München zu kaufen gab, zu einem Vollkalender ausbauen zu wollen, wurde als zweite nützliche Funktion eine Wochentagsanzeige in das Innenzifferblatt bei der "6", das normalerweise der kleinen Sekunde vorbehalten ist, integriert. Der Sekundenzeiger teilt sich bei der 1815 KALENDERWOCHE diesen Platz mit einem zweiten kleinen Zeiger für die Wochentage, der sich in Farbe und Form unterscheidet. Beide Kalenderfunktionen können über seitliche Drücker bei der "2" und der "4" zum Zwecke der Korrektur oder richtigen Einstellung nach einer Liegezeit separat verstellt werden.
Nur drei Mal 50 Exemplare dieser außergewöhnlichen Lange-Uhr werden gefertigt: Jeweils im Gehäuse aus Platin, aus Gelbgold und Rotgold. Eine Limitierungsgravur auf der Fassung des Saphirglasbodens weist die Rarität als solche aus. Darüber hinaus findet sich eine ganz besonders exklusive Gravur auf der durch den Saphirglasboden sichtbaren Dreiviertelplatine: "Andreas Huber München 1856 – 2006" steht dort in goldenen Buchstaben.
Quelle: https://watch-wiki.org/‌index.php?title=Lange_1815_Kalenderwoche, Stand 21.07.2016.
#47771
Geh.: neuwertig
Ziff.: neuwertig
Werk: neuwertig, gangfähig, Reinigung empfohlen

×
Einem Bekannten senden ...

An folgende Adresse senden: (*)

Meine Nachricht:
Meine Mailadresse (*)


×
Gebot abgeben

Mindestgebot: 24200 €

Ihr Höchstgebot (100 € - Schritte)



 Benachrichtigen Sie mich, wenn ich überboten werde.

Sie geben hiermit ein verbindliches Gebot für diese Position ab!




×
Gebot löschen

GebotLoeschen?
GebotsLoeschBedingungen