103. Auktion

7.11.2020

Lot 374

LeCoultre, Swiss, "Shark/Vogue", Ref. E2643, Cal. Val. 72, 40,5 mm, circa 1968
Nahezu neuwertiger, seltener Vintage Armbandchronograph mit seltener, schwarzer Zifferblattausführung ohne Tachymeterskala
Geh.: Stahl, Schraubboden, beidseitig drehbare Lunette mit 60-Minuten/12h-Einteilung. Ziffbl.: schwarz.
Vorliegender Vintage Chronograph ist seit jeher in den USA unter dem Namen "Shark" und in Europa unter dem Namen "Vogue" bekannt.
Die "Shark/Vogue", Referenz E2643, stammt aus limitierter Produktion und wurde in den späten 1960er Jahren als Reaktion auf den immer anspruchsvolleren Markt für Sportchronographen entwickelt. Trotz ihres prestigeträchtigen Namens war die E2643 damals nur begrenzt kommerziell erfolgreich, so dass ihre Produktion nach nur wenigen Jahren eingestellt wurde, denn der Markt war durch Omega, Heuer und Rolex gesichert.

schätzpreis
12.50015.000 €
Realisierter Preis
-