Neuigkeiten aus einem der führenden Auktionshäuser für Sammleruhren

RSS Verfolgen Sie unseren RSS Feed, damit Sie über interessante Neuigkeiten aus dem Auktionshaus informiert werden. Klicken Sie hier und abonnieren Sie den Feed mit dem Programm Ihrer Wahl.
News_05-2017_D

Nachbericht zur 96. Auktion am 18. November 2017

07. Dezember 2017

Sie gehören immer noch zu den begehrtesten Sammlerobjekten: Hochwertige Tourbillons, wie sie auch in der diesjährigen Herbstauktion von Auktionen Dr. Crott aufgerufen wurden und mit hohen Zuschlägen ihre Käufer fanden.

Weiter ...
News_03-2017_D

In unserer 96. Auktion am 18.11.2017: Ausgewählte Stücke aus einer der bedeutendsten Privatsammlungen Europas

02. November 2017

Auktionen Dr. Crott ist stolz darauf, neben einer Vielzahl edler Taschen- und Armbanduhren, Tisch- und Präzisionspendeluhren sowie seltener Schiffschronometer auch einen Teil einer der wichtigsten Privatsammlungen Europas in der 96. Auktion am 18. November 2017 in Frankfurt versteigern zu dürfen.

Weiter ...
News_02-2017_D

GEHEIME JUEWELENBOTSCHAFT ENTSCHLÜSSELT:
STUNDEN DER LIEBE ALS GESCHENK DES KÖNIGS

30. Oktober 2017

Eines unserer Top Lots der kommenden Auktion am 18. November 2017 im Sheraton Frankfurt Airport Hotel ist eine kostbare "Montre Médaillon à Tact" in Taverniers "forme collier" Gehäuse, eine Präsenttaschenuhr Jerome Bonapartes, König von Westphalen und Bruder Napoleons. Auf der Uhr findet sich die versteckte Gravur "Donnée par le Roi" (Überreicht vom König) und eine geheime, akrostische Juwelenbotschaft „HEURES D'AMOUR“ (Stunden der Liebe). Ein Beispiel, wie kostbare Edelsteine vor zweihundert Jahren zum ersten Mal zarte Gefühle ausdrückten ...

Weiter ...
Crott_96_D

UNSER NEUER KATALOG IST IM NETZ

17. November 2017

Liebe Freunde und Sammler, unser Katalog für die 96. Auktion befindet sich zur Zeit im Druck und wird demnächst verschickt.

Sie können sich natürlich schon jetzt über das Angebot der kommenden Auktion informieren – unser Katalog steht bereits als PDF und online auf unserer Webseite zum Ansehen für Sie bereit.

Weiter ...
News_01-2017_D

EIN HIGHLIGHT FÜR UNSERE AUKTION AM 6. MAI

22. März 2017

Vor kurzem eingeliefert:

Ilbery, London zugeschrieben, 98 x 58 mm, 113 g, circa 1810

Museale, hochfeine, mit Achat, Moosachat, Karneol und Halbperlen besetzte Goldemailtaschenuhr mit Zentralsekunde für den chinesischen Markt

Weiter ...
News_10-2016_D

NACHBERICHT ZUR 94. AUKTION AM 12. NOVEMBER 2016

29. November 2016

Es hat nach der Veröffentlichung des neuen Kataloges nicht lange gedauert, bis abzusehen war, dass diese 94. keine gewöhnliche Auktion werden würde. Die Anzahl der schriftlichen Vorgebote und der Gebote aus dem Internet wuchs so schnell wie nie zuvor – aber wenn ein ganzes Museum versteigert wird, dann ist das eben auch ein außergewöhnliches Ereignis.

Weiter ...
News_09-2016_D

BESONDERE SAMMLERSTÜCKE DES WUPPERTALER UHRENMUSEUMS IN DER 94. AUKTION

26. September 2016

Das berühmte Uhrenmuseum der Familie Abeler in Wuppertal schloss im September 2016 für immer seine Pforten. Besondere Sammlerstücke des Uhrenmuseums sind Teil unserer 94. Auktion.

Weiter ...
News_08-2016_D

AUKTIONS-HIGHLIGHTS IN MÜNCHEN

19. September 2016

Vorschau der 94. Auktion am 16. Oktober 2016 auf der Uhrenbörse München im Hotel Dolce, Unterschleissheim

Weiter ...
News_07-2016_D

UNSERE HIGHLIGHTS IM NOVEMBER

23. August 2016

Bedeutende Einlieferungen für die 94. Auktion am 12. November 2016 im Hotel Sheraton Frankfurt Flughafen.

Weiter ...
News_04-2016_D

NACHBERICHT ZUR 93. AUKTION

24. Mai 2016

Zum Beginn des Auktionsjahres 2016 veranstaltete Auktionen Dr. Crott am Samstag, dem 14. Mai 2016 die 93. Auktion. Trotz der Pfingst-Feiertage und dem "langen Wochenende" waren wieder eine große Zahl von Uhrenfreunden aus dem In- und Ausland ins Skyloft des Hotels Sheraton am Frankfurter Flughafen gereist. Schon am Freitagnachmittag und Samstagvormittag konnten die frühzeitig angereisten Uhren- Liebhaber während der Vorbesichtigung im Skyloft einen Blick auf sämtliche Lots werfen.

Weiter ...
News_03-2016_D

EINE SENSATIONELLE FRUCHT!

29. April 2016

Nachtrag Lot 204.1 in unserer 93. Auktion am 14. Mai 2016

Museale, mit Halbperlen besetzte Goldemail-Formuhr für den chinesischen Markt "Der Pfirsich". Unseres Wissens ist dieser Pfirsich das weltweit achte existierende Exemplar und ist in seiner Form die größte und best erhaltene Uhr. Es handelt sich hierbei wohl um die bedeutendste und wertvollste Uhr Ilberys, die derzeit auf dem Markt angeboten wird.

Weiter ...
News_02-2016_D

FURTWANGEN IST IMMER EINE (ZEIT-)REISE WERT!

14. April 2016

Antik-Uhrenbörse in Furtwangen vom 26. bis 28. August 2016

Einmal im Jahr erwacht die einstige Uhrenmetropole wieder zu neuem Leben. Denn regelmäßig am letzten August-Wochenende öffnet die Internationale Antik-Uhrenbörse in Furtwangen ihre Pforten. Und wie könnte es anders sein an historischem Ort, direkt neben dem deutschen Uhrenmuseum in den Räumen der Hochschule Furtwangen. 2016 findet die Antik-Uhrenbörse bereits zum 32. mal statt.

Weiter ...
Mehr Artikel

NACHBERICHT ZUR 92. AUKTION AM 14. NOVEMBER 2015

19. November 2015

Zum Abschluss des Jubiläums-Jahres veranstaltete das Auktionshaus Dr. Crott am Samstag, dem 14. November die 92. Auktion. Wie schon zur zweitägigen Jubiläums-Auktion im Mai war auch im November eine große Zahl von Uhrenfreunden aus dem In- und Ausland ins Skyloft des Hotel Sheraton am Frankfurter Flughafen gereist.

Weiter ...

MUNICHTIME: DIE WELT DER FEINEN UHREN

05. November 2015

Vom 30. Oktober bis 1. November 2015 fand in München zum achten Mal die Uhrenschau Munichtime statt. Unter dem Motto "Die Welt der feinen Uhren" zeigten die Hersteller in den repräsentativen Räumlichkeiten des Hotels "Bayerischer Hof" im Herzen von München ihre aktuellen Kollektionen und Neuheiten der Messen Genf (SIHH), Basel (Baselworld) und Hong Kong (Watches & Wonders).

Weiter ...

VON DER ROTEN DSCHUNKE AUF DEN ROTEN TEPPICH

20. Oktober 2015

Preview zur 92. Auktion in Hong Kong und GQ Time Awards in München

Die internationale Vorbesichtigung des Auktionshauses Dr. Crott war für den asiatischen Markt zum zweiten Mal im Jubiläumsjahr 2015 die Uhren-Metropole Hong Kong. Die Vorschau für die November-Auktion (92. Auktion) fand vom 27. bis 29. September in eigenen Räumlichkeiten bei Time of Switzerland statt.

Weiter ...

"ZEIT-REISE" IN DIE SCHWEIZ

17. Juli 2015

Die "ruhige Zeit" nach der 91. Auktion nutzte das Auktionshaus Dr. Crott für eine dreitägige Bildungsreise in die Schweiz. Die Besichtigung von drei renommierten Museen stand auf dem von Steff und Stefan Muser zusammengestellten Programm, an dem die komplette Belegschaft des Auktionshauses teilnahm.

Weiter ...

AUF DIE VERPACKUNG KOMMT ES AN

02. Juni 2015

Ein Beitrag der Zeitschrift "Kunst und Auktionen" zu Uhren in Emailgehäusen der Familie Huaud, die in unserer 91. Auktion versteigert wurden.

Weiter ...

NACHBERICHT ZUR 91. AUKTION

21. Mai 2015

Zum Auftakt des 40. Jubiläums-Jahres veranstaltete das Auktionshaus Dr. Crott am 15. und 16. Mai seine 91. Auktion. Eine große Zahl von Uhrenfreunden aus dem In- und Ausland waren zu diesem Event ins Skyloft des Hotel Sheraton am Frankfurter Flughafen gereist. Vorangegangen war eine internationale Vorbesichtigungs-Tournee mit vier Stationen: Basel, Hong Kong, New York und Glashütte.

Weiter ...

Pressestimmen

Adobe Reader Mannheimer Morgen vom 21.05.2015

BREGUET NO. 5

25. Juni 2015

Bereits wenige Wochen nach der erfolgreichen Jubiläumsauktion zum 40jährigen Bestehen des Auktionshauses Dr. Crott kann in Mannheim die Einlieferung einer sehr kleinen, aber extrem seltenen Miniatur-Taschenuhr von Breguet zur 92. Auktion bestätigt werden.

Weiter ...

VORBESICHTIGUNG IM UHRENMUSEUM GLASHÜTTE

12. Mai 2015

Die vierte und letzte Station der Vorbesichtigungsreihe des Auktionshauses Dr. Crott fand am 10. Mai während der 2. Glashütter Antik-Uhrenbörse im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte statt.

Weiter ...

Pressestimmen

Adobe ReaderSächsische Zeitung vom 11.05.2015

INTERNATIONALE VORBESICHTIGUNG NEW YORK

30. April 2015

Die dritte Station der internationalen Vorbesichtigungsreihe des Auktionshauses Dr. Crott war für den amerikanischen Markt New York City. Die Vorschau für die Jubiläums-Auktion fand am 24. und 25. April in den Räumlichkeiten der Aaron Faber Gallery in der weltbekannten Fifth Avenue statt.

Weiter ...

INTERNATIONALE VORBESICHTIGUNG
ASIEN / HONG KONG

16. April 2015

Die zweite Station der internationalen Vorbesichtigungsreihe des Auktionshauses Dr. Crott war für den asiatischen Markt die Uhren-Metropole Hong Kong.

Weiter ...

INTERNATIONALE VORBESICHTIGUNG SCHWEIZ

26. März 2015

Mit der ersten Station bei Howells' Antique Watches in Basel begann das Auktionshaus Dr. Crott die internationale Vorbesichtigungsreihe für die Jubiläums-Auktion (91. Auktion) am 15. und 16. Mai 2015 im Sheraton Hotel in Frankfurt.

Weiter ...

JUBILÄUMSAUKTION

09. März 2015

In diesem Jahr feiert das Auktionshaus Dr. Crott sein vierzig­jähriges Bestehen. Es ist noch immer benannt nach seinem Gründer Helmut Crott, der 1975 mit seinem auf Uhren in allen Größen und Formen fokussierten Unternehmen echtes Neuland betrat. Der Erfolg kam mit der Renaissance der mechanischen Uhr - einer Reaktion auf die wert- und seelenlosen Quarzuhren, die in immer größeren Stückzahlen und immer primitiverer Qualität den Markt überschwemmten. In der Obhut gewissen­hafter Sammler und in nie geöffneten Schubladen hatten die tickenden Kulturschätze Europas überlebt, und immer mehr Menschen begannen sich für antike Uhren zu interessieren.
Weiter ...

DAS LANGE BUCH IN DEN CHINESISCHEN MEDIEN

14. Juli 2014

Die Vorstellung der chinesischen Ausgabe des Buches von Reinhard Meis hat in der chinesischen Presse und im dortigen Internet große Resonanz hervorgerufen. Wir präsentieren Ihnen einen Überblick (engl./chin.).

Weiter ...

CHINA IM LANGE-FIEBER

03. Juli 2014

Der Lange & Söhne Flagship Store in Shanghai und das Auktionshaus Dr. Crott luden zu einer Pressekonferenz mit anschließender Fragestunde. Lesen Sie einen Auszug aus den Gesprächen, die Stefan Muser mit Uhrenliebhabern und Sammlern führte.

Weiter ...

GOLDENE STUNDEN

23. Juni 2014

Das Handelsblatt: Taschenuhren stehen hoch im Kurs - vor allem, wenn sie prominente Hersteller und Vorbesitzer haben.

Weiter ...

ROLEX SUBMARINER KATALOG NR. 134

11. Mai 2015

Wir haben einen interessanten Schriftwechsel zu dieser bemerkenswerten Rolex "Oyster Perpetual 200m/660ft Submariner" dokumentiert.

Weiter ...

VORSCHAU AUF DIE 90. AUKTION / ROLEX OYSTER SOTTO

08. Mai 2014

Als Vorschau auf unsere Herbstauktion präsentieren wir Ihnen eine Rolex "Alpina Cosmograph Oyster Paul Newman", eine sogenannte "Oyster Sotto" - zweifellos nicht nur die begehrteste und wertvollste Version, sondern auch das seltenste Modell der Paul Newman Rolex Daytona.

Weiter ...

NACHBERICHT ZUR 89. AUKTION

15. Mai 2014

Zum Auftakt der europäischen Uhren-Auktionswoche lockte die 89. Veranstaltung von Auktionen Dr. Crott am Samstag, den 10. Mai 2014, Uhrenfreunde aus dem In- und Ausland in die Main-Metropole Frankfurt.

Weiter ...

KOSTBARE ZEIT

24. Februar 2014

Lesen Sie einen Artikel des Bentley-Magazins über das Sammeln wertvoller Uhren.

Weiter ...

AKTUELLE PRESSETEXTE

19. Dezember 2013

Weiter ...

NACHBERICHT ZUR 88. AUKTION

26. November 2013

Volles Haus im Sky-Loft des Frankfurter Flughafen-Hotels Sheraton: Bis auf den letzten Platz besetzt präsentierte sich das Bieterparkett vor dem Podium des Auktionators. Auktionator Stefan Muser begann pünktlich um 12 Uhr mit seiner Arbeit, denn er wusste, es würde ein langer Nachmittag werden. 679 Positionen umfasste der einige Wochen vor dem Termin verschickte Auktionskatalog ...

Weiter ...

HUYGENS' LÄNGENGRADUHR MIT PERFEKTER UNRUH "BMP2"

12. November 2013

Ein kürzlich wieder entdecktes historisches Highlight ist das Toplot unserer 88. Auktion: HUYGENS' LÄNGENGRADUHR MIT PERFEKTER UNRUH "BMP2"

Weiter ...

THE RELENTLESS RISE IN THE POWER OF ROLEX

16. Mai 2013

Lesen Sie einen Artikel des Magazine de la Haute Horlogerie über unsere Auktion und die Genfer Maiauktionen (engl.).

Weiter ...

NACHBERICHT ZUR 87. AUKTION

16. Mai 2013

Von der Empore des großen Tagungssaals im Frankfurter Flughafen-Hotel Sheraton bot sich ein imposanter Blick auf das Bieterparkett und das Podium des Auktionators. An der linken Saalseite flankierte eine ganze Reihe Vertrauensmänner und -frauen das Parkett, die die zahlreichen Telefonbieter aus dem In- und Ausland betreuten. Der Termin am 11. Mai fiel auf ein langes Wochenende nach Christi Himmelfahrt am Donnerstag, und so hielten einige hochkarätige Interessenten an diesem "Brücken"-Samstag telefonisch Kontakt mit dem Geschehen.

Weiter ...

DAS DREIACHS-TOURBILLON

19. März 2013

Ein neues spannendes Projekt aus dem Atelier von dem Knesebeck
Ziffernringuhr mit 3 achsigem Tourbillon im Zentrum

"Der Grund, diese sehr aufwendige Uhr zu bauen, war ein dreiachsiges Tourbillon im Zentrum anzuordnen und die Funktion in allen Details sichtbar zu machen."

Weiter ...

SAISONAUFTAKT UNTER PALMEN

05. März 2013

Alljährlich Ende Januar lockt uns die Miami Beach Antique Show über den großen Teich nach Florida, wo es um diese Jahreszeit im Allgemeinen deutlich wärmer und sonniger ist als hierzulande. Das beständig schöne Wetter, die frische Meeresbrise, die über die quirlige Metropole weht, und das Wissen um die nur wenige Gehminuten entfernten Sandstrände lassen den Besucher einen Moment zögern, das riesige Miami Beach Convention Center zu betreten. Aber South Beach und die North Bay sind auch am Dienstag noch da – die Antique Show nicht!

Weiter ...