Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Auktionen Dr. Crott 89. Auktion D

Frederick Ferdinand Low 601* Elgin National Watch Co., Werk Nr. 4, 55 mm, 154 g, circa 1867  Seltene und historisch bedeutende amerikanische Savonnette - Geschenk an Hon. Frederick Ferdinand Low (1828-1894), dem damaligen amerikanischen Minister für das Kaiserreich China Geh.: “Coin” Silber, Newport, guillochiert und floral graviert. Zffbl.: Email, radiale röm. Stunden, kleine Sekunde, signiert “Presented By National Watch Co. To The American Minister To China, Hon. F.F. Low, gebläute Spade-Zeiger. Werk: Vollplatinenwerk, gekörnt, vergoldet, mit chinesischen Schriftzeichen gravierte Platinen, Schlüsselaufzug, Goldschrauben-Komp.-Unruh, mit chinesischen Segelbooten und Pagoden gravierter Unruhkloben. Frederick Ferdinand Low (1828 - 1894) Frederick Ferdinand Low war der neunte Gouverneur von Kalifornien. Diesen Bundesstaat vertrat er außerdem im US-Repräsentantenhaus. Low absolvierte die Hampden Academy in Maine. 1849 wanderte er nach Kalifornien aus und wurde in San Francisco im Frachtgeschäft tätig. Zwischen 1854 und 1861 war er im Bankgewerbe beschäftigt. Als Mitglied der Republikanischen Partei wurde er 1860 in das US-Repräsentantenhaus in Washington D.C. gewählt. Dort konnte er nach einigen politischen Kontroversen seinen Sitz erst am 3. Juni 1862 einnehmen. Er verblieb bis zum Ende der Amtszeit am 3. März 1863 im Kongress. 1862 hatte er auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Nach einer kurzen Übergangszeit in der Hafenverwaltung von San Francisco wurde er zum Gouverneur von Kalifornien gewählt. Seine Amtszeit währte vom 10. Dezember 1863 bis zum 5. Dezember 1867. Low war der letzte kalifornische Gouverneur der Bürgerkriegszeit. In seiner Amtszeit wurden der Yosemite-Nationalpark eingerichtet und die California State University etabliert. Nach dem Ende seiner Amtszeit war er von September 1869 bis Juli 1873 als Nachfolger von John Ross Browne amerikanischer Botschafter im Kaiserreich China. Danach widmete er sich in San Francisco wieder seinen privaten Geschäften. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Low, Stand 06.02.2014. Elgin National Watch Co. Im Jahr 1864 gegründet, war die Elgin National Watch Company eine der wenigen amerikanischen Uhrenfirmen, die eine längere Lebens- dauer hatten. Die Firma mit Sitz in Chicago stellte ihre Produktion von Herrenuhren erst 1964 ein. 38166  G: 2, 11 Z: 2, 32 W: 2, 41, 51  8.500 - 10.500 EUR 11.700 - 14.400 USD 90.100 - 111.300 HKD

Seitenübersicht